embodied femininity

Logo

Yoga & Tanz sind ganzheitliche Praktiken, die Dich als Frau dabei unterstützen, in Deinem Körper anzukommen. Durch bewusste Bewegung und die Schulung Deiner (Körper-)Wahrnehmung, kannst Du Dich in all Deinen weiblichen Aspekten erfahren. Hierbei geht es nicht um eine rein körperorientierte Praxis, sondern vielmehr um tiefe Innenschau und Selbstreflexion.


Es ist mir ein großes Anliegen, in meinen Workshops ganzheitliches Wissen und Impulse zu vermitteln. So liegt auch der Fokus meines Unterrichts auf spezifischen Frauenthemen, die Dir helfen sollen, Dein Leben zyklusbewusst zu gestalten.


Egal, ob es darum geht, die inneren Archetypen oder Jahreszeiten zu verkörpern, mit den Elementen und Chakren zu arbeiten, mit den Mondphasen zu fließen oder die vielseitigen Energien der Shakti-Kraft in Dir zu erwecken: Jede Unterrichtsstunde hat das Ziel, Dich diesen verschiedenen Aspekten näher zu bringen und für Dich bewusst erfahrbar zu machen.


Yoga und Tanz sind für mich verschiedene Techniken, gespeist aus derselben Quelle. Wie zwei Schwestern, die von derselben Mutter entsprungen sind. Aus diesem Grund ist ritualistischer und freier Tanz ein weiterer Bestandteil meines Unterrichts. Genauso wie Meditation, Mantras, die bewusste Lenkung des Atems und Mudras.


All diese Techniken haben das Ziel, Dich in Deinen Körper zu bringen, damit du bewusst mit Deiner Essenz in Verbindung treten kannst. Denn diese Verbindung ist der Türöffner für wahrhaftiges Ankommen. Ein Zustand der tiefen Freude und Dankbarkeit.


Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich bei Alexia und Nives in der Shakti-Academy absolviert. Diese Reise war wegweisend und transformativ, insbesondere da mir diese wunderbaren Frauen ein neues weiblicheres Verständnis über Yoga vermittelt haben. Inspiriert von dieser Form der Yogapraxis habe ich im Anschluss bei Uma Dinsmore-Tuli mit Yoni Shakti eine weitere Ausbildung absolviert, um noch tiefer in diese Welt einzutauchen. Eine Welt, die voller Schätze und Lobpreisungen für die eigene Weiblichkeit und das Frau-Sein ist.


Freier und sinnlicher Tanz begleitet mich schon mein ganzes Leben, da es für mich ein natürlicher Ausdruck meiner Seele ist. Eine Ausbildung im Mystischen Tanz, wie auch im Bauchtanz, haben mich intensiv meine Weiblichkeit und Sinnlichkeit erforschen lassen. All das Wissen, dass ich an Dich weitergeben möchte, ist dem entsprungen.


Es soll auch Dir als Praxis, zum Heimkommen in Deinen Körpertempel und zur Ganzwerdung dienen.​​​​​​​


Yoga & Tanz


Du möchtest mit mir praktizieren? Dann schau doch vorbei ...